Die PSYCH-K®-Methode
Nachhaltige Veränderungen - sanft und klar:
Studien der Neurowissenschaft zeigen, dass bis zu 95% unseres Bewusstseins von unseren (unterbewussten) Überzeugungen gesteuert werden. Wollen wir Dinge in unserem Leben (zum Besseren hin) verändern, können nicht-produktive, unterbewusste Überzeugungen diese Entwicklung blockieren.
Der effektivste Weg um ein Verhalten zu verändern ist dann häufig, die unterbewusste Überzeugung dahinter zu verändern. Dabei unterstützt PSYCH-K®. Die Methode ist eine Mischung von verschiedenen Veränderungstechniken, die mit einem „Whole-Brain“, einem ausgeglichenen Zustand der beiden Gehirnhälften, arbeiten. In diesem Zustand haben wir den besten Zugriff auf unser Potential und können unterstützende innere Überzeugungen fördern und neue neurale Wege kreieren und fördern.
PSYCH-K® nutzt kinesiologische Muskeltests als Biofeedback des Körpers für eine klare Kommunikation mit dem Unterbewussten. Sie gewährleisten, dass alles was während des Prozesses geschieht, angemessen und sicher ist. Es geht bei dieser Arbeit aber nicht nur darum, störendes aufzulösen. Die entscheidende Frage ist: „Was will ich stattdessen?“. Ressourcen- und Lösungsorientierung bilden die Grundlage.
PSYCH-K® wurde 1988 von Robert M. Williams begründet und in seiner Zusammenarbeit mit Dr. Bruce Lipton (amerik. Stammzellenforscher) verfeinert.
Weiterführende Informationen finden Sie hier:
- http://psych-k.de
- Robert M. Williams: PSYCH-K®: Die Macht der Überzeugungen und die Verbindung von Körper, Geist und Seele
- Hofmann, Brunhild: PSYCHK® im täglichen Leben: Für eine entspannte Kommunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein
- unter You tube: Bruce Lipton: „Biology of Belief . Der Geist ist stärker als die Gene“